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Alles, was du für die Bestellung von Jahner’s Spanferkel wissen musst

Hallo und herzlich willkommen auf unserem Blog!

Wir freuen uns, dass du dich für ein köstliches Spanferkel von Jahner’s interessierst! Um deine Bestellung schnell und einfach abzuwickeln, haben wir hier alle wichtigen Informationen für dich zusammengestellt:

Unser Angebot:

  • Die Größe des Spanferkels richtet sich immer nach der Anzahl der Personen, sodass alle satt werden.
  • Zu jedem Spanferkel gehören saftiges Fleisch und knusprige Schwarte sowie klassische Semmelfülle und köstlicher Bratensaft.
  • Optional kann hausgemachter Krautsalat mit einer Marinade aus hofeigenem Rapsöl dazu bestellt werden. Tipp: Falls du weitere Salate anbieten möchtest, reicht oft auch die halbe Menge unseres Krautsalats.
  • Wir bieten keine zusätzlichen Speisen wie Kartoffelsalat, Grillhähnchen sowie vegetarische oder vegane Alternativen an, da wir uns ausschließlich auf Spanferkel mit Semmelfülle, Bratensaft und Krautsalat spezialisiert haben.
  • Allergene in der Semmelfülle: A = glutenhaltiges Getreide, C = Ei, G = Milch

Bestellmöglichkeiten:

  • Bestellbare Tage: Donnerstag, Freitag und Samstag
  • Geschlossen: Sonn- und Feiertage sowie während der Betriebsurlaube (niederösterreichische Semesterferien, Osterferien, dritte Augustwoche, Herbstferien, Weihnachtsferien)
  • Abholung ab 20 Portionen
  • Lieferung ab 50 Portionen im Umkreis von bis 100 km und bis zu 1,5 Stunden Fahrzeit von Bruck an der Leitha. Weiter entfernte Lieferungen auf Anfrage.
    Tranchieren: Bei Lieferung kannst du wählen, ob das Spanferkel vor Ort von uns tranchiert werden soll. Bei Abholung bieten wir das Tranchieren davor nicht an, um die Qualität des Spanferkels zu gewährleisten.
  • Uhrzeit: Zwischen 11:00 und 18:45 Uhr in 15-Minuten-Intervallen wählbar
    • Wähle die Uhrzeit der Abholung so, dass du danach rechtzeitig zum geplanten Essensbeginn am Veranstaltungsort bist.
    • Wähle die Uhrzeit der Lieferung so, dass diese mit dem Essensbeginn übereinstimmt. Wir empfehlen, dies etwa ein bis eineinhalb Stunden nach Beginn der Veranstaltung einzuplanen, damit dann möglichst alle Gäste vor Ort sind.
  • Hinweis zum optimalen Bestellzeitpunkt und zu Änderungen: Bestelle so früh wie möglich, um die Verfügbarkeit zu garantieren. Änderungen an der Bestellmenge können bis eine Woche vor dem Bestelltermin mitgeteilt werden, ebenso eine Umbuchung oder Absage im Notfall. Beachte jedoch, dass Änderungen bezüglich der Uhrzeit bis dahin nur bedingt möglich sind.
  • Bezahlung: Bei Abholung in bar und bei Lieferung ebenfalls in bar oder nach dem Service per Überweisung.
  • Rückgabe unserer Gefäße, wie Pfanne und Salatschüssel, bis spätestens Montag nach der Abholung oder Lieferung ohne Tranchieren oder falls bei der Lieferung mit Tranchieren die Gefäße optional am Veranstaltungsort bleiben sollen. Jederzeit möglich. Falls unser Einfahrtstor geschlossen ist, die Gefäße einfach direkt vor dem Tor abstellen. Bitte nicht anrufen, um die Rückgabe zu bestätigen! Da unsere Pfannen nummeriert sind, können sie von uns zugeordnet werden. Sollten Fragen aufkommen, melden wir uns bei dir.

Zusätzliche Hinweise zur Abholung:

  • Das Spanferkel pünktlich zur angegebenen Uhrzeit abholen, da wir die Bratzeit darauf abstimmen.
  • Es wird in einer Edelstahlpfanne bereitgestellt, die wir mit einem Karton abdecken, ideal für den Transport.
  • Für längere Warmhaltezeiten eine Decke zum Darüberlegen mitbringen.
  • Für den sicheren Transport des Bratensafts ein dichtes, hitzebeständiges Gefäß mitbringen, wie z.B. einen Druckkochtopf. Als Richtwert gilt etwa ein Liter pro zehn Personen.
  • Krautsalat wird in einer abgedeckten Salatschüssel von uns mitgegeben.
  • Maße der Edelstahlpfannen variieren je nach Bestellmenge. Hier eine Übersicht für die Wahl des passenden Transportfahrzeugs:
    • 20-30 Portionen: 110×30 cm
    • 35-45 Portionen: 115×35 cm
    • 50-75 Portionen: 130×40 cm
    • 80-100 Portionen: 150×45 cm oder zwei kleinere Pfannen

Zusätzliche Hinweise zur Lieferung mit und ohne Tranchieren:

  • Die Uhrzeit, die für die Lieferung gewählt wird, muss mit dem geplanten Essensbeginn übereinstimmen, da wir die Anlieferung darauf abstimmen.
  • Tisch für das Spanferkel, vor dem Platz für die Gäste ist und dahinter Platz für uns, sowie ausreichend Geschirr und Besteck bereitstellen.
  • Es werden ein bis zwei kräftige Helfer für das Reintragen benötigt.
  • Tranchier-Service:
    • Beinhaltet 60 Minuten für bis zu 100 Personen und 90 Minuten für mehr als 100 Personen.
    • Beim Tranchieren im Freien muss der Ort vor Hitze, Kälte, Wind und direkter Sonneneinstrahlung geschützt sein.
    • Verschiedene Gefäße wie Backbleche oder Wärmebehälter, Töpfe und Salatschüsseln bereithalten, damit wir die Reste umschichten können, sodass wir unsere Gefäße direkt wieder mitnehmen können.


Wir hoffen, diese Informationen helfen dir, deine Bestellung bei uns ganz entspannt vorzubereiten. Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, dich und deine Gäste mit unserem köstlichen Spanferkel zu begeistern!

Bis bald und guten Appetit,
Lisa und Sebastian Zanker

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Ab welcher Menge kann ich ein Spanferkel bestellen?

Du kannst ein köstliches Spanferkel ab einer Menge von 20 Portionen bei uns bestellen.

Die Größe unseres leckeren Spanferkels wird basierend auf der Anzahl der bestellten Portionen festgelegt. So stellen wir sicher, dass alle Gäste satt und zufrieden sind.

Unsere Spanferkel werden immer mit einer klassischen Semmelfülle gebraten, begleitet vom köstlichen Bratensaft. Auf Wunsch kannst du dazu unseren hausgemachten Krautsalat genießen, der mit einer herrlichen Marinade aus unserem hofeigenen Rapsöl zubereitet wird.

In der Semmelfülle sind folgende Allergene enthalten: A=glutenhaltiges Getreide, C=Ei, G=Milch. Das Spanferkel selbst, also das Fleisch, sowie der Krautsalat enthalten keine Allergene.

Kartoffelsalat bieten wir nicht an. Solltest du selbst weitere Salate organisieren, würde von unserem hausgemachtem Krautsalat auch die halbe Menge ausreichen.

Unser Fokus liegt am Spanferkel mit Semmelfülle, Bratensaft und Krautsalat. Um das kulinarische Angebot zu erweitern, empfehlen wir, unseren Service mit dem vielfältigen Angebot örtlicher Gastronomiebetriebe zu kombinieren.

Geschirr bieten wir nicht an. Es gibt oft die Möglichkeit dieses bei einer Firma oder einem ansässigen Verein vor Ort wie z.B. Feuerwehr, Musik, etc. auszuleihen.

Nein, es ist keine Anzahlung erforderlich.

Bei Abholung erfolgt die Bezahlung in bar, einfach und unkompliziert. Bei Lieferung wird um Barzahlung ersucht, andernfalls wäre die Bezahlung nach erfolgtem Service auch per Überweisung möglich.

Du kannst dein Feedback zu unserem Spanferkelservice bevorzugt auf Google oder gerne auch direkt auf unserer Website hinterlassen. Wir schätzen deine Rückmeldung und nutzen sie, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Abholung & Lieferung

Kann das Spanferkel auch geliefert werden oder muss ich es selbst abholen?

Wir bieten ab einer Bestellmenge von 50 Portionen die Möglichkeit an, das Spanferkel im Umkreis von bis zu 100 km von Bruck an der Leitha zu liefern. Bei Bestellungen von weniger als 45 Portionen empfehlen wir Selbstabholung. Wenn du weiter entfernt bist, kontaktiere uns gerne für eine individuelle Anfrage.

Das Spanferkel vor der Abholung zu tranchieren, bieten wir nicht an, da die Qualität betreffend Optik, Temperatur und Geschmack darunter leiden würde. Da wir die meisten Knochen schon vorab auslösen und die Schwarte einschneiden, kann das Spanferkel mit einem normalen Küchenmesser entlang dieser Einschnitte sehr einfach Scheibe für Scheibe frisch vor Ort tranchiert werden.
Bei Lieferung kann das Tranchieren vor Ort, mit bis zu einer Stunde Aufenthalt, dazu gebucht werden.

Wenn wir das Spanferkel zu dir liefern sollen, kannst du wählen, ob wir es nur liefern oder auch vor Ort tranchieren sollen. Hier sind ein paar nützliche Tipps:

  1. Plane die Lieferuhrzeit so, dass deine hungrigen Gäste bereits vor Ort sind. In der Regel empfehlen wir eine Lieferung ein bis eineinhalb Stunden nach Beginn der Veranstaltung.
  2. Denke daran, dass das Spanferkel frisch und heiß geliefert wird. Nimm es daher sofort in Empfang und serviere es zeitnah, um die beste Qualität zu gewährleisten.
  3. Stelle sicher, dass du einen Tisch bereitstellst, der groß genug für das Spanferkel ist. Bei über 100 Personen werden möglicherweise zwei oder mehr Tische benötigt. Sprich dies gerne mit uns ab.
  4. Sorge für ausreichend Geschirr, Besteck und Servietten, um das Spanferkel zu servieren. Es kann auch hilfreich sein, Teller und Besteck für deine Gäste bereitzustellen, damit sie sich selbst bedienen können.
  5. Wenn du möchtest, dass wir das Spanferkel vor Ort tranchieren, achte darauf, dass wir hinter dem Tisch stehen können und vor dem Tisch genügend Platz für deine Gäste vorhanden ist, um sich am Buffet anzustellen.
  6. Sofern wir das Spanferkel im Freien tranchieren sollen, gewährleiste, dass dies an einem Ort durchgeführt wird, der vor Hitze oder Kälte sowie direkter Sonneneinstrahlung und Wind geschützt ist.
  7. Bevor wir beginnen das Spanferkel zu tranchieren, stelle bereits diverse Gefäße wie Chafingdish oder Backblech, Topf, und Salatschüssel zum Umschichten der Reste bereit.
  8. Beachte, dass unsere Aufenthaltsdauer für das Tranchieren des Spanferkels und das Umschichten der Reste bei bis zu 100 Personen auf eine Stunde und ab 105 Personen auf eineinhalb Stunden begrenzt ist.
  9. Bei Lieferung ohne Tranchieren vor Ort und auch optional können die von uns bereitgestellten Gefäße wie Pfanne, Salatschüssel, etc. vor Ort verbleiben und sollten von dir bis Montag nach der Lieferung zurückgebracht werden.

Wenn du weitere Fragen oder spezielle Anforderungen hast, zögere nicht, uns im Voraus zu kontaktieren. Wir helfen gerne bei der Planung, damit dein Spanferkel-Erlebnis perfekt wird.

Das Spanferkel befindet sich in einer Edelstahlpfanne, die unsererseits mit einem Karton abgedeckt wird und ideal für den Transport geeignet ist. Wenn das Spanferkel länger als eine Stunde warm gehalten werden soll, empfehlen wir eine Decke oder dergleichen zum darüber legen mitzubringen. Für den Bratensaft empfehlen wir jedenfalls ein dichtes Gefäß  wie Druckkochtopf, Plastikbehälter, Eimer oder dergleichen mitzubringen, damit dieser sicher verwahrt ist. Unser hausgemachter Krautsalat befindet sich für den Transport in einer abgedeckten Salatschüssel von uns.

Die Größe der Edelstahlpfanne variiert je nach Bestellmenge. Zur Wahl des passenden Transportfahrzeugs können die Maße in unterstehender Tabelle entnommen werden.

Portionen Max. Länge in cm Max. Breite in cm
20-30 110 cm 30 cm
35-45 115 cm 35 cm
50-75 130 cm 40 cm
80-100 150 cm 45 cm

Abhängig von der Bestellmenge bleibt das Spanferkel ein bis mehrere Stunden warm. Das Spanferkel befindet sich in einer Edelstahlpfanne, die unsererseits mit einem Karton abgedeckt wird und ideal für den Transport geeignet ist. Wenn das Spanferkel länger als eine Stunde warm gehalten werden soll, empfehlen wir eine Decke oder dergleichen zum darüber legen mitzubringen.

Die von uns bereitgestellten Gefäße  wie Pfanne, Salatschüssel, etc. sollten von dir bis Montag nach der Abholung oder Lieferung zurückgebracht werden. Du kannst sie jederzeit zurückgeben. Wenn unser Einfahrtstor geschlossen ist, hinterlasse die Gefäße bitte direkt am Tor. Bitte rufe nicht an, um die Rückgabe zu bestätigen, da unsere Pfanne mit einer Nummer versehen ist und wir sie dir zuordnen können. Wenn es Unklarheiten gibt, werden wir dich kontaktieren.

Bestellung

Für welche Tage kann ich ein Spanferkel bestellen?

Du kannst ein schmackhaftes Spanferkel für Donnerstag, Freitag und Samstag bei uns bestellen. An Sonn- und Feiertagen haben wir geschlossen.

Ja, bitte beachte unsere Betriebsurlaube während der niederösterreichischen Semesterferien, Osterferien, dritten Augustwoche, Herbstferien und Weihnachtsferien.

Du kannst die Abholung oder Lieferung deines Spanferkels zwischen 11:00 und 18:45 Uhr in 15-Minuten-Intervallen frei wählen.

Wenn du das Spanferkel selbst abholst, solltest du die Uhrzeit so wählen, dass du rechtzeitig zum geplanten Essensbeginn am Veranstaltungsort bist, abhängig von deiner Fahrzeit. Wenn wir das Spanferkel liefern, stelle sicher, dass du die Uhrzeit so wählst, dass die hungrigen Gäste bereits vor Ort sind. Unserer Erfahrung nach ist das ein bis eineinhalb Stunden nach Beginn der Veranstaltung.

Sobald du den Termin für die Bestellung weißt, kannst du diese durchführen. Je früher die Bestellung erfolgt, desto besser – schließlich ist dein Spanferkel dann gesichert. Du kannst Änderungen betreffend der Bestellmenge noch bis eine Woche vor dem Bestelltermin bekanntgeben.
Jedenfalls ist die Bestellung eines Spanferkels bis spätestens eine Woche vor dem gewünschten Bestelltermin möglich, sofern wir noch nicht ausgebucht sind.

Die Bestellung erfolgt direkt über die Website. Dazu einfach dem Reservierungsprozess HIER folgen und wir melden uns danach bei dir!

Kontaktinformationen, gegebenenfalls Lieferadresse, Rechnungsadresse (falls abweichend), Anzahl der Portionen, Datum und Uhrzeit der Abholung/Lieferung

Die genaue Berechnung erfolgt im Laufe des Reservierungsprozesses. Alle Informationen dazu findest du HIER.

Du kannst Änderungen betreffend der Bestellmenge bis eine Woche vor dem Bestelltermin bekanntgeben. Änderungen betreffend der Uhrzeit der Abholung oder Lieferung sind bis dahin nur bedingt möglich.

Du kannst deine Bestellung notfalls bis eine Woche vor dem Bestelltermin kostenfrei umbuchen, wobei kurzfristige Terminverschiebungen nur bedingt möglich sind.